MicCas

Gitarrist und Sänger mit „Lagerfeuerdiplom“ und Organisator der „Offenen Bühne“ Ratsstuben Augustdorf präsentiert Cover-Hits im akustischen Gewand. Unterstützt wird er dabei durch seinen Looper „Horst“. Durch den Einsatz des Loopers, kann er interaktiv Drummloops, Basslinien, Rhythmusgitarren und vieles mehr, auf seiner Akustikgitarre eintrommeln bzw. einspielen. So kommen die Songs im unplugged-Format lebendig auf die Bühne und verführen die Zuhörer zum „mitmachen“.

Mariana Siachoque

Mariana Siachoque ist eine 17 jährige Sängerin und Gitarristin aus Kolumbien. Sie singt mit einer Leidenschaft, einer Bandbreite und einer stimmlichen Ausdrucksstärke. Die einfach nur erstaunt. Wo sie auch hinkommt das Publikum ist begeistert. Begleitet wird sie von Alexander Cuesta Moreno mit dem Bass und der Gitarre. Er ist ein begnadeter Musiker, Arrangeur, Produzent, Komponist, Dirigent, Sänger. Bassist und Professor of Vocale Art, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln.

The golden Boys

„The Golden Boys“ gibt es schon seit einer Reihe von Jahren. Früher waren wir mit unserem Backing-Chor „The Silverettes“ auf den Bühnen unterwegs, bis sich unsere Wege trennten. Seit einigen Jahren machen wir nun zu Viert weiter und spielen größere und kleinere Konzerte, zum Beispiel vom Kaiserkeller über den Kunstmarkt Detmold usw. im vergangenen Jahr - und in der Vergangenheit viele größere und kleinere Stadtfeste, Festivals oder im kleineren Blues- oder Rockclub in OWL und darüber hinaus. Wir spielen aktuell eine Mischung aus vorwiegenden Bluesrock, klassischem Rock’n’Roll und Rockabilly - quasi von ZZ-Top über Creedence Clearwater Revival zu Little Richard, den Stray Cats oder Los Lobos - sowie zum Rock’n’Roll verwandelte zeitgenössische Songs von U2, Depeche Mode, Queens of the Stoneage und weitere.

Musik Im Cultur Cafe 12.01.24