Der Maler Wittenstein

und Datenschutz

1000 Jahre HK_Titel_int HeiligenkirchenLogo

La Guitarra

Virtuose Gitarrenmusik auf offener Bühne mit dem Gitarrenduo daguitarra! Hier taucht der Zuhörer ein in das lockere und urige Grooven, taucht ab in verträumte Melodien und wieder auf aus einer wohligen Konzertatmosphäre, die die beiden Akustikgitarristen gekonnt verbreiten. Magische Momente in vertrauten Melodien und raffinierte Eigenkompositionen verzaubern die Ohren und Herzen aller Freunde handgemachter Musik. Dieses einmalige Zusammenspiel haben die beiden Akteure für das heimische Wohnzimmer in ihrem live aufgenommenen Vinyl-Album „UNA“ zusammengeschnürt. Live ein ein fein getuntes Konzerterlebnis und saitenreiche Melange.

Paul Gough & Stephan Kießling
The German and the Scotch, das sind zum einen Paul Gough, ein gebürtiger Schotte, der seit Jahrzehnten im Raum Paderborn sesshaft und ebenso lange als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands unterwegs ist. Paul, Energiebündel und Rampensau pur, hat die
Fähigkeit, das Publikum immer mitzunehmen und seine enorme Spielfreude rüber zu bringen
Zum anderen Stephan Kießling, seit 40 Jahren in verschiedenen Folk- / Country- und Rock Formationen unterwegs , spielt alles an Gitarren, akustisch, elektrisch und slide . Ebenso als Sänger und Songschreiber unterwegs , ist er für die Kompaktheit des Sounds zuständig. Mit seinem filigranen Gitarrenspiel und Background Gesang unterstützt er Paul optimal und sorgt für die nötige Dynamik und Abwechslung.
Beide zusammen , ergänzen sich musikalisch wunderbar, schöpfen ihre live Performance aus einem riesigen Repertoire an Cover- und eigenen Stücken, aus bekannten und unentdeckten Schätzen der Musikgeschichte der letzen 60 Jahre. Mit leisen und lauten Momenten. Dabei geht es vom klassischen Songwriter wie David Gray und Paul Weller über die Eurythmics und Bryan Adams bis hin zu Eric Clapton , den Beatles und Johnny Cash , für jeden etwas dabei.
2 Gitarren, 2 Stimmen, die beiden sollte man nicht verpassen .

Henning Schroer

Henning Schröer hat als Kind mit klassischer Gitarre angefangen. Später kam dann der Wechsel zur elektrischen Gitarre und zur Rock und Jazz Musik. Von der akustischen Gitarre hat er sich jedoch nie so ganz verabschiedet und hat mittlerweile ein Repertoire von Stücken erarbeitet, die er als Fingerstyle Versionen auf der akustischen Gitarre spielt. Zum Teil spielt er vorhandene  Arrangements, zum Teil arrangiert er die Stücke selber. Ziel ist immer, perkussive Elemente, Harmonien und Melodien so zu spielen, dass die Gitarre dabei wie eine ganze Band funktioniert.

Jörg Lechthoff

Jörg Lechthoff (auf westfälisch Jöach), Stückeschreiber und Sänger der Band Spätfrühling, spielt im Februar kommt als Solokünstler auf die Bühne vom Cultur Cafe.

Geboren wurde er zu einer Zeit als es noch Kassettenrecorder und Lametta ggab Sein Markenzeichen sind deutsche Texte und die Überzeugung, dass auch einem Singer-, Songwriter musikalischer Groove gut zu Gesicht steht

Offene Bühne 2.24