Adam Rafferty war im CulturCafé

Im Rahmen seiner Deutschlandtournee war Adam Rafferty auch zu Gast im CulturCafé in Heiligenkirchen. Jörg Brüggensmeier ist es gelungen, einen Gitarristen von Weltruf ins CulturCafé zu holen. Jay Minor eröffnete den Abend mit Spielfreude und Virtuosität auf seiner Gitarre. Ihm folgte dann Adam Rafferty - geboren und aufgewachsen in New York Haarlem begann Adam im Alter von 6 Jahren den Blues auf der Gitarre zu spielen. Mit 10 trieb er sich vor seinem Elternhaus rum und wurde Hardrocker mit 12. Mit 15 betrog man ihn um seine erste Gage und mit 18 war er Rapper. Sein Spiel ist beeinflusst von all diesen Erfahrungen aber auch vom Jazz. Man erkennt in seinem Spiel sein Gefühl für den Blues und für den Groove. Seine Geschichte und seine Lebenserfahrung feuern die Musik an, sind musikalisch das Salz in der Suppe. Für die Besucher ein Abend mit zwei besonderen Gitarristen, deren virtuose Spielweise die Besucher in ihren Bann zog; ein Abend, an den sich nicht nur Akustikgitarren Fans noch lange gern erinnern werden.