"OHA DU FRÖHLICHE“
Die ganz besondere Weihnachtslesung mit Lars Cohrs

Eine Veranstaltung des Heimat- und Verkehrsvereins Heiligenkirchen am Samstag 15.12. um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum der ev. ref. Kirche, Kirchweg 16. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das Beste kommt zum Schluss! Das Jahr ist fast vorbei und die letzten vier Wochen „Wartezeit“ bleiben dem schönsten Fest des Jahres vorbehalten - Weihnachten. Genau genommen feiern wir das eigentliche Weihnachtsfest an drei Tagen und die 24 Tage vor Weihnachten ist die Adventszeit. Und diese „Wartezeit“ auf das Fest wird Radiomoderator Lars Cohrs, dessen markante Stimme vielen noch aus dem Morgenprogramm von NDR 1 Niedersachsen oder von Radio Lippe vertraut ist, versuchen, gefühlt ein wenig zu verkürzen.

„OHA DU FRÖHLICHE“ nennt er sein Programm. Es wird ein heiter-besinnlicher Streifzug von humorvollen, nachdenklichen, auch satirischen Geschichten von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Hanns Dieter Hüsch oder auch Hans Scheibner sein. „Die Geschichten sind voller überraschender Wendungen, man könnte sie sogar als ein bisschen chaotisch beschreiben“, so Cohrs.

Flyer Cohrs
Pressefoto LC Sommer 2017