Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Dank an die Mitarbeiter von Euwatec

Über 20 Bänke instandgesetzt.

Heiligenkirchen. Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen dankte den Mitarbeitern von Euwatec im Rahmen eines Helferfestes für die Instandsetzung von bisher über zwanzig Ruhebänken. Der Vorsitzende des Verkehrsvereins Gerd Engstfeld dankte dem Team um Koordinator Walter Bernhard für die hervorragende Arbeit. Dank auch an die Stadt Detmold, die dem Verein neue Bretter zur Verfügung stellte.

Viele Bänke waren in einem jämmerlichen Zustand und zum Teil nicht mehr nutzbar, da Bretter durchgefault waren. Auch die Sitzgruppe auf dem Foto in der Nähe des Vogelparks war zuvor in einer desolaten Verfassung.

Nach den letzten Arbeiten an dieser Sitzgruppe lud Gerd Engstfeld alle zu Grillspezialitäten mit Getränken in das benachbarte Bergheim ein.

Ziel des Heimat- und Verkehrsvereins ist es, Wandern und auch Spazierengehen wieder attraktiver zu machen. In diesem Zusammenhang bietet der Verein sechs verschiedene Karten mit Rundwegen in und um Heiligenkirchen an, die in verschiedenen Geschäften im Ortskern angeboten werden, aber auch in der Tourist-Info am Markt erhältlich sind. Oder einfach online ansehen und runterladen unter www.1000jahreheiligenkirchen.de

 

Euwatec_kl

Das Foto zeigt das Team von Euwatec mit Mitgliedern des Vorstands vom Heimat- und Verkehrsvereins. Rechts Vorsitzender Gerd Engstfeld und Koordinator Walter Bernhard, 6. Von links.