Helferfest für Grillanlagenbetreuer

Mit dem Grillplatz “Am Sprengerweg” im Schling verfügt der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen über eine der schönsten Grillanlagen der Region. Dies nicht nur wegen der Lage und der schönen Aussicht, sondern weil er von dem Engagement vieler Helfer um Peter Guddat gepflegt und betreut wird.

Die Grillsaison ist auch für dieses Jahr mit dem 30.09.2015 abgeschlossen. Wir konnten in diesem Jahr 47 Vermietungen registrieren. Von denen 5 storniert wurden, so dass 42 Vermietungen verbindlich waren. In der Saison 2014 sind es 53 Vermietungen gewesen, von denen 11 storniert wurden, so dass ebenfalls 42 Vermietungen verbindlich waren. Einige Stornierungen wurden auch in diesem Jahr mit dem schlechten Wetter begründet.

Der Vorsitzende des Vereins Gerd Engstfeld dankte allen im Rahmen eines Helferfestes im vereinseigenen CulturCafé  Peter Guddat berichtete, dass die Winterpause genutzt wird, um einige Innovationen durchzuführen, so laufen zur Zeit Rückschnittarbeiten an B
üschen und Bäumen, Die Grillgäste finden aber auch im nächsten Jahr ein abschließbares Depot für Getränke u.v.m. vor. Die größte Investition ist die Anschaffung eines neuen Profi-Grills.

Weitere Informattionen zum Grillplatz mit Mietkonditionen finden Sie hier:

Weitere Fotos von Harald Meierjohann vom Helferfest finden Sie hier.

a b
Ansicht
k-20151113-IMG_0225_Bildgröße ändern k-20151113-IMG_0215_Bildgröße ändern

Links erläutert Peter Guddat die Pläne zu den geplanten Neuerungen, rechts Ursula Haworth, die sich neben der Betreuung des CulturCafés auch für den Grillplatz engagiert.