Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Maifest im Park am 30.04.16

Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen setzte nach einem gelungenen Dorfjubiläum im letzten Jahr die Veranstaltungsreihen weiter fort. Trotz Kälte und etwas Regen waren etwa 100 Gäste dabei.
Um 17:00 Uhr wurde der Maibaum aufgerichtet, dann ging es auf der großen Bühne los mit einem Folklore-Programm vieler Heiligenkirchener Vereine, dem Posaunenchor, den Liederfreunden, dem Regenbogenchor der KITA und den Tanzmäusen so wie den Girlfriends der Sportvereinigung Heiligenkirchen.

Zwischen den Vorführungen fanden Kinderspiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Stiefelweitwurf auf dem rasen statt..

Den Abend bestreiteten drei bekannte Bands aus Lippe: Die Lions eröffnen den Reigen, die Band wurde 1964 in Heiligenkirchen gegründet. „Die Löwen“ waren weit über die Lippischen Grenzen bekannt und traten 1967 bereits mit Jimi Hendrix auf.

Die Band BMC spielte auch schon Ende der sechziger Jahre unter dem Namen „Relations“. Seit 1991 haben sie sich wieder zusammengefunden und spielen seitdem unter dem Namen BMC (Basement Music Company).

Die Indian-Motorcycle-Band ist aus den ehemaligen „X-Rays“ erwachsen, mit Thomas Borneman war auch hier auch ein Heiligenkirchener vertreten, auch Gitarrist und Sänger Mike Müller wuchs in Heiligenkirchen auf.

Begeisterte Fans bejubelten die Bands, viel Fotos vom Abend finden Sie hier: https://www.facebook.com/The-Lions-Lippe

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Grillspezialitäten und Salaten bestens gesorgt. Das Team um “Lichttechnik Alex”  sorgte für guten Ton und Licht.

 

IMG_1804
Folkore
Indian
BMC_kl
Lios