Maifest im Park am 30.04.16

Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen setzte nach einem gelungenen Dorfjubiläum im letzten Jahr die Veranstaltungsreihen weiter fort. Trotz Kälte und etwas Regen waren etwa 100 Gäste dabei.
Um 17:00 Uhr wurde der Maibaum aufgerichtet, dann ging es auf der großen Bühne los mit einem Folklore-Programm vieler Heiligenkirchener Vereine, dem Posaunenchor, den Liederfreunden, dem Regenbogenchor der KITA und den Tanzmäusen so wie den Girlfriends der Sportvereinigung Heiligenkirchen.

Zwischen den Vorführungen fanden Kinderspiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Stiefelweitwurf auf dem rasen statt..

Den Abend bestreiteten drei bekannte Bands aus Lippe: Die Lions eröffnen den Reigen, die Band wurde 1964 in Heiligenkirchen gegründet. „Die Löwen“ waren weit über die Lippischen Grenzen bekannt und traten 1967 bereits mit Jimi Hendrix auf.

Die Band BMC spielte auch schon Ende der sechziger Jahre unter dem Namen „Relations“. Seit 1991 haben sie sich wieder zusammengefunden und spielen seitdem unter dem Namen BMC (Basement Music Company).

Die Indian-Motorcycle-Band ist aus den ehemaligen „X-Rays“ erwachsen, mit Thomas Borneman war auch hier auch ein Heiligenkirchener vertreten, auch Gitarrist und Sänger Mike Müller wuchs in Heiligenkirchen auf.

Begeisterte Fans bejubelten die Bands, viel Fotos vom Abend finden Sie hier: https://www.facebook.com/The-Lions-Lippe

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Grillspezialitäten und Salaten bestens gesorgt. Das Team um “Lichttechnik Alex”  sorgte für guten Ton und Licht.

Folkore
Indian