Peter Schütze begeisterte die Heiligenkirchener

Stimmgewaltig präsentiert Peter Schütze ein augenzwinkernd vorgetragenes Programm mit Gedichten und Anekdoten aus dem Leben des Humoristen Wilhelm Busch und gewährt dem Publikum einen Einblick auch in die unbekannten Seiten des berühmten Illustrators und Autors.

Vom ersten Augenblick zog Peter Schütze das Publikum in den Bann. Viele Lacher und begeisterter Applaus waren der Lohn für den gelungenen Nachmittag.

Der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Heiligenkirchen Gerd Engstfeld dankte Peter Schütze, der den meisten ja schon vom Joseph-Plaut-Nachmittag im letzten Jahr bekannt war. Sicher auch ein Grund, warum so viele Gäste am Samstag in das Gemeindezentrum gekommen waren.

Noch etwas zur Person des Rezitators: Peter Schütze (geb. 1948), promovierter Germanist und Autor, blickt auf eine lange Laufbahn als Journalist, Übersetzer, Dramaturg, Regisseur und Schauspieler mit Engagements an verschiedenen Bühnen, u.a. in Dortmund, Bielefeld und Hamburg (Thalia Theater), zurück. Seit 1988 macht er auch als Rezitator von Goethe, Heine, Droste-Hülshoff, Kästner, Tucholsky u.a. auf sich aufmerksam.

.

IMG_20180310_154122