Heiligenkirchener erlebten Sieg des TBV Lemgo über Kiel.

Am Karsamstag erlebten die Helfer bei den Dorfreinigungen in Heiligenkirchen wohl das schönste Spiel der Saison des TBV Lemgo gegen THW Kiel. Die clever agierenden Lemgoer gewannen gegen den Deutschen Pokalsieger mit 34 : 30. Großer Dank an die LZ, die die Heiligenkirchener eingeladen hatte und Dank an den Heimat- und Verkehrsverein, der den Bus gesponsert hatte.

Pünktlich um 17:15 Uhr ging es los in einem nagelneuen Bus der Firma Auto-Gaus. Mit einem Sieg des TBV rechnete niemand, zumal der TBV die letzten Spiele gegen schlechtere Mannschaften vergeigt hatte. In Lemgo angekommen ging es für die meisten in eine der Schlangen an den Würstchenbuden. Gestärkt mit Bratwurst und einem kühlen Blonden danach ging es in die ausverkaufte Halle.

Kurz vor Spielbeginn begrüße der Stadionsprecher als Erstes den Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen. Dann ging es los! Gleich mit zwei aufeinander folgenden Toren überraschte der TBV die Gäste aus Kiel. Diese gaben ihr Bestes, kamen in der ersten Halbzeit aber nie über ein Unentschieden hinaus. Die Halle kochte, als kurz vor dem Halbzeitpfiff Lemgo die Kieler noch mit einem Überwurf überraschte, ganz langsam fand der Ball das verwaiste Tor des Pokalsiegers. Drei Tore Vorsprung.

Während viele noch in der 2. Halbzeit mit einem Comeback der Kieler rechneten, baute der TBV seine Führung immer weiter bis zu sieben Toren aus. Zehn Minuten vor Spielende stand bereits fest, dass ein Sieg der Lipper nicht mehr zu verhindern war.

Nach einem ereignisreichen Tag erreichten die Heiligenkirchener mit ihrem Bus zufrieden ihren Ausgangspunkt, die Grundschule in unserem Ort.

Busfahrt
Spielende 2